News

Ü64: Nur gegen die Besten verloren

 

Unsere Ü64-Herren haben auf den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Minden am Pfingstwochenende (8.-9. Juni 2019) eine formidable Leistung abgerufen. Mit dem späteren Titelträger Neuss in der Vorrundengruppe und dem Vizemeister Ulm als Gradmesser im Viertelfinale sprang am Ende Platz fünf heraus. Fazit: nur gegen Meister und Vizemeister verloren, drumherum aber das Beste herausgeholt. Gratulation!!! Dazu das folgendes Stenogram (Autor: Gerd Rosenblatt):

Samstag

Vorrunde: CPSV – TG Neuss 1:2
Das war vom Niveau das vorgezogene Endspiel. Die Satzergebnisse 23:25, 25:23, 13:15, wobei wir im Tiebreak bereits 11:6 geführt hatten. TG Neuss trat mit 6 polnischen Spielern an, davon 4 ehemalige Nationalspieler.

Vorrunde: CPSV – TG Empor Stralsund 2:1
Nach dem Sieg gegen die Mannen vom Strelasund sicherten wir mit dem 2. Platz in der Vorrundengruppe den Einzug in die Zwischenrunde (Viertelfinale).

Zwischenrunde: CPSV – SSV Ulm 0:2
Gegen den Sieger der benachbarten Gruppe fehlte und Spiel einfach die Kraft, da wir keine Auswechselspieler dabei und Ulm in Vorrunde nur 4 Sätze und wir 6 Sätze gespielt hatten. Die Satzstände lauteten 20:25, 20:25. Mit der Niederlage waren wir in die Spiele um die Plätze 5-9 einsortiert.

Sonntag

1. Runde um Platz 5: CPSV – TG Römerstadt Frankfurt/M. 2:0
Der Regionalmeister West wurde mit 2:0 besiegt. Mit diesem Sieg das Endspiel um Platz 5 erreicht.

2. Runde um Platz 5: CPSV – USV TU Dresden 2:0
Unseren Gegner bei den Regionalmeisterschaften Sachsen/Thüringen konnten wir 2:0 besiegen, damit war Platz 5 gesichert.

Nachtrag: Die Freie Presse berichtete am 17.06.2019 (Link).

Mannschaftsfoto: Hintere Reihe von links: Jürgen Weisbach, Sepp Hesse, Bernd Kießling, Dr. Matthias-Joachim Schumann; vordere Reihe von links: Dieter Horn, Gerd Rosenblatt, Ulrich Hocher.

Foto: Gerd Rosenblatt.